Unsere Philosophie –

Spaß im wasser

Es erwartet Euch ein Konzept, dass die Bedürfnisse Eures Kindes ganzheitlich berücksichtigt:

• Kleine Gruppen
• Mit Spiel und Spaß, Vertrauen in das Element Wasser entwickeln
• Selbstsicherung im Wasser- Ausdauer
• Lernen ohne Leistungsdruck
• Kompetente, freundliche und gut ausgebildete Kursleiter mit Erfahrung
• Erlernen eines stilvollen Schwimmstils
• Kinder kommen gerne zum Schwimmen
• Kinder haben Erfolgserlebnisse im Unterricht

In unseren Kursen können sowohl Kinder, als auch Erwachsene in einer harmonischen, liebevollen und stressfreien Atmosphäre die Tiefen des Wassers mit viel Spaß erobern.

Die Kinder kommen bei uns gerne zum Schwimmen. Jedes Kind steht mit seinen ganz individuellen Voraussetzungen im Mittelpunkt: seine Bedürfnisse, Vorlieben und Ängste werden wahrgenommen, das Lernen geschieht freiwillig und selbstbestimmt. Kleine Gruppen ermöglichen eine individuelle und persönliche Betreuung. 

Jedes Kind ist einzigartig und braucht seine individuelle Zeit.

In unserer heutigen Gesellschaft sind Baden und Schwimmen etwas Selbstverständliches. Wir können gar nicht früh genug damit anfangen. Wer einmal schwimmen kann, verlernt es nicht mehr. Und es dürfte kaum einen besseren Jungbrunnen geben, um bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Denn im Wasser wird der Körper leicht, fast schwerelos.

Doch um das Element Wasser genießen zu können, muss man es Beherrschen.

DAS TEAM

Susann Lutz – Inhaberin

Fachangestellte für Bäderbetriebe
Zertifizierte Rückbildungs-Trainerin
Baby- und Kleinkinder-Trainerin
Anfänger- und Folgeschwimmen
Personaltrainerin Schwimmen
Animation
Aqua-Fitness
Kurskoordination

Ich war seit meinem 3. Lebensjahr Mitglied im Schwimmverein des VFL Nagold.
Dort habe ich selbst eine hervorragende Schwimmausbildung erfahren, die ich auch mit viel Freude und Leidenschaft später an andere Kinder weiter vermitteln durfte. Ich habe meine Kindheit im Freibad und am Meer verbracht. Wasser hatte schon immer etwas faszinierendes und bezauberndes für mich.
Im Jahr 2009 habe ich dann meine Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe bei der EnCw in Calw begonnen und 2012 im Sport- und Badezentrum FILDORADO in Filderstadt erfolgreich abgeschlossen.
Zusätzliche Ausbildungen für AQUA-BABY und AQUA-MINI habe ich über das AquaSport Ulfers Institut erfolgreich absolviert.
Wasser bietet für Jung und Alt eine Vielzahl an Möglichkeiten dem Körper etwas Gutes zu tun. Genau deswegen möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft zum Schwimmen zusammen mit unserem Team weitergeben und lehren.

René Vetter

Gymnasiallehrer für Sport und Deutsch

C-TRAINER LIZENZ

– ANFÄNGER AB 5 JAHREN
– FOLGESCHWIMMKURSE
– AQUA-CYCLE-FITNESS

Viktoria Sulyok

Studentin Sportwissenschaften

C-TRAINER LIZENZ
MITGLIED POSEIDON SCHWIMMTEAM EPPELHEIM

– ANFÄNGER- UND
– FOLGESCHWIMMKURSE

Selley Bulut

Schwimmlehrer

– ANFÄNGER AB 5 JAHREN
– FOLGESCHWIMMKURSE

Marcel Einig

Babyschwimmen Fotograf

Zusammenarbeit seit 2017
Wir bringen Erfahrung aus
über 100 Babyshootings
mit über 2000 Babys.
www.h2obabys.de
www.marceleinig.de

Nadine Kim Klotz

Schwimmlehrerin

– Anfänger-und Folgekurse ab 5 Jahren

Kristina Kunz-Anen

Schwimmlehrerin

– Kleinkinderschwimmen
– Anfänger-und Folgekurse
– Leistungskurse

Boris Haensel

Schwimmlehrer
Ehemaliger Wasserballer Bundesliga

– Anfänger-und Folgekurse

Carina Tiszekker

Sportlehrerin
Referendarin

– Anfänger-und Folgekurse ab 5 Jahren
– Leistungskurse

Madlene Szigeti

Schwimmtrainerin
Schülerin

– Anfänger-und Folgekurse ab 5 Jahren

Beate Lutz

Büro

Büro und Telefon
Kurskoordination
Ansprechpartnerin für alle Fragen